Suche


drucken PDF Deutsch

Was sind Treuepunkte?


Die Treuepunkte bei OVH sind gleichzeitig Bonusprogramm und Zahlungsmittel. Sobald Sie Ihr Treuekonto im OVH Manager aktiviert haben, können Sie Treuepunkte sammeln sowie diese als Zahlungsmittel bei OVH einsetzen.

Nachdem Sie Ihr Treuekonto aktiviert haben, werden Ihnen bei jeder Bestellung Treuepunkte gutgeschrieben. Ausgenommen hiervon sind Einrichtungs- und Bearbeitungsgebühren sowie der Kauf von Treuepunkten.

Sie können Ihr Treuekonto auch wie einen Prepaid-Account mit Treuepunkten aufladen und diese als Zahlungsmittel für Ihre Bestellungen nutzen. Die Mindestbestellmenge beträgt 1.000 Treuepunkte im Wert von 11,90 Euro (inkl. MwSt). Das heißt, 1.000 Punkte entsprechen einem Nettobetrag von 10,00 Euro.


Wie aktiviere ich mein Treuekonto?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Rubrik Verwaltung.

  3. Klicken Sie im folgenden Fenster unter Administrativ auf Treuebereich.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ich möchte meinen Treueaccount aktivieren.

Ab sofort werden Ihnen automatisch bei jeder Bestellung Treuepunkte gutgeschrieben. Ausgenommen hiervon sind Einrichtungs- und Bearbeitungsgebühren sowie der Kauf von Treuepunkten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto mit Treuepunkten aufzuladen, um dieses als Prepaid-Account zu nutzen.

Wie sammele ich Treuepunkte?


Sobald Sie Ihr Treuekonto aktiviert haben, sammeln Sie bei jeder Bestellung automatisch Treuepunkte. Ausgenommen hiervon sind Einrichtungs- und Bearbeitungsgebühren sowie der Kauf von Treuepunkten.


Wie lade ich mein Treuekonto auf?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Rubrik Verwaltung.

  3. Klicken Sie im folgenden Fenster unter Administrativ auf Treuebereich.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Ihr Konto aufladen.

  5. Geben Sie gewünschte Anzahl an Treuepunkten ein und klicken Sie auf Bestätigen. Bitte beachten Sie, dass der Mindestbetrag pro Aufladung 10,00 Euro beträgt. Dies entspricht 1.000 Treuepunkten und einem Zahlbetrag von 11,90 Euro (inkl. MwSt).

  6. Im folgenden Fenster wird Ihnen nun ein Bestellschein angezeigt. Um Ihre Bestellung abzuschließen, wählen Sie am Ende des Bestellscheins die gewünschte Zahlungsart aus, um den Betrag zu begleichen.


Wie zahle ich mit Treuepunkten?


Sobald Sie Treuepunkte gesammelt oder gekauft haben, steht Ihnen am Ende Ihres Bestellscheins die Zahlungsmöglichkeit Treuepunkte zur Verfügung. Um Treuepunkte als Zahlungsmittel bei OVH einzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Wählen Sie am Ende des Bestellscheins die Option Den Betrag dieses Bestellscheins unter Verwendung meiner Treuepunkte verringern.

  2. Geben Sie im folgenden Fenster Ihre Kundenkennung sowie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Bestätigen.

  3. Wählen Sie die gewünschte Anzahl an Treuepunkten aus, die Sie bei dieser Bestellung einlösen möchten, und klicken Sie auf Bestätigen.

  4. Rufen Sie anschließend Ihren Bestellschein über den Link auf der folgenden Seite erneut auf. In der Rubrik Prepaid wird Ihnen nun die Anzahl der eingelösten Treuepunkte angezeigt und der entsprechende Betrag wird automatisch von der Rechnungssumme abgezogen.

  5. Um Ihre Bestellung abzuschließen, wählen Sie am Ende des Bestellscheins die gewünschte Zahlungsart aus, um den verbleibenden Betrag zu begleichen.


Kann ich eine Bestellung anteilig mit Treuepunkten bezahlen?


Bei einer Bestellung können Sie einen beliebigen Teilbetrag mit Treuepunkten begleichen.


Wie viel ist ein Treuepunkt wert?


Treuepunkte sammeln: 1 Treuepunkt pro 1,00 Euro Umsatz ohne Mehrwertsteuer

  • Beispiel: Ihr Rechnungsbetrag beläuft sich auf 11,90 Euro inkl. MwSt. Dies entspricht einem Nettobetrag von 10,00 Euro (d. h. ohne Mehrwertsteuer). Hierfür werden Ihnen 10 Treuepunkte gutgeschrieben.

Treuepunkte kaufen: 1 Treuepunkt = 1 Cent zzgl. Mehrwertsteuer

  • Beispiel: Sie kaufen 1.000 Treuepunkte im Wert von 10,00 Euro. Zuzüglich Mehrwertsteuer zahlen Sie 11,90 Euro.

Treuepunkte einlösen: 1 Treuepunkt = 1 Cent ohne Mehrwertsteuer

  • Beispiel 1: Ihr Rechnungsbetrag beläuft sich auf 11,90 Euro inkl. MwSt. Dies entspricht einem Nettobetrag von 10,00 Euro (d. h. ohne Mehrwertsteuer). Sie lösen hierfür 1.000 Treuepunkte im Wert von 10,00 Euro ein. Ihre Rechnung ist somit vollständig bezahlt.

  • Beispiel 2: Ihr Rechnungsbetrag beläuft sich auf 11,90 Euro inkl. MwSt. Dies entspricht einem Nettobetrag von 10,00 Euro (d. h. ohne Mehrwertsteuer). Sie lösen 100 Treuepunkte ein. Somit verbleibt eine Restbetrag von 9,00 netto. Dies entspricht einem Zahlbetrag von 10,71 Euro (inkl. MwSt.).



Wie richte ich eine Warngrenze ein?


Wenn Sie informiert werden möchten, sobald auf Ihrem Treuekonto eine gewisse Anzahl von Treuepunkten unterschritten wird, können Sie in Ihrem Manager eine Warngrenze einrichten. Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Sie Ihr Treuekonto als Zahlungsmittel bei Bestellungen nutzen.

Um eine Warngrenze einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Rubrik Verwaltung.

  3. Klicken Sie im folgenden Fenster unter Administrativ auf Treuebereich.

  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Eine Warngrenze einrichten.

  5. Geben Sie den gewünschten Betrag ein, bei dessen Unterschreiten Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten und klicken Sie auf Bestätigen.

Sie werden nun per E-Mail benachrichtigt, sobald die Anzahl Ihrer Treuepunkte die eingerichtete Warngrenze unterschreitet.