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Welche Filterkriterien kann ich einrichten?


Sie können E-Mails nach folgenden Kriterien (Regeln) filtern:

  • Von (Absender)

  • An (Empfänger)

  • CC (Kopie)

  • Betreff


Für jedes dieser Kriterien können Sie eine der folgenden Optionen auswählen:

  • --- (Keine Auswahl)

  • Enthält nicht

  • Beinhaltet


Wenn Sie mehrere Kriterien einrichten, beachten Sie bitte, dass ausschließlich E-Mails gefiltert werden, auf die alle Kriterien zutreffen.

Im OVH Manager stehen Ihnen folgende vordefinierten Formulare zur Verfügung:

Personalisiert: Ermöglicht die Einrichtung aller oben genannten Kriterien.
Von einer bestimmten Adresse kommende E-Mails: Ermöglicht die Auswahl des Absenders.
E-Mails löschen, deren Betreff folgendes enthält...: Ermöglicht die Auswahl des Betreffs.


Außerdem können Sie festlegen, wohin gefilterte Nachrichten weitergeleitet beziehungsweise verschoben werden sollen (Vorgänge):

Im POP liefern: Hier können Sie eine OVH E-Mail-Adresse auswählen, an die betreffende Nachrichten weitergeleitet werden.
Zur entfernten Adresse weiterleiten: Hier können Sie eine Externe E-Mail-Adresse? eintragen, an die betreffende Nachrichten weitergeleitet werden.
E-Mail annehmen: Belässt die Nachricht in Ihrem Posteingang.
E-Mail löschen: Verschiebt die Nachricht in den Papierkorb.



Wie richte ich einen E-Mail-Filter ein?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite die gewünschte Domain aus.

  3. Klicken Sie in der linken Spalte unter Shared Hosting auf E-Mails.

  4. Wählen Sie unter Verwaltung den Punkt E-Mail-Adresse.

  5. Klicken Sie unter Fortgeschritten auf Filter.

  6. Klicken Sie auf Erstellen.

  7. Nehmen Sie unter Schneller Filter die gewünschten Einstellungen vor, wählen Sie unter POP-Account die E-Mail-Adresse aus, für die Sie den Filter einrichten möchten, geben Sie einen Filternamen ein und klicken Sie auf Bestätigen.