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Hinweis: Gilt nur für Hosted Exchange 2010 Corporate


Wie verwalte ich die E-Mail-Konten?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Managers auf Exchange Corporate.

  3. Klicken Sie auf Mailserver Angebote.

  4. Wählen Sie das gewünschte Exchange-Konto aus.

  5. Klicken Sie in der linken Spalte auf Verwaltung der Accounts.

  6. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor:

    • Einen Account hinzufügen

    • Update

    • Löschen

    • Verwaltung der Alias

    • .pst Export

    • Übertragung von Rechten

    • Outlook

Bitte beachten Sie, dass einige der aufgeführten Punkte erst angeklickt werden können, wenn Sie zuvor eine E-Mail-Adresse aus der Liste markiert haben. Der Button Outlook wird nur angezeigt, wenn Sie über eine Outlook/Entourage-Lizenz für das ausgewählte E-Mail-Konto verfügen.


Wie viele E-Mail-Konten kann ich anlegen?


Grundsätzlich ist die mögliche Anzahl an E-Mail-Konten unbegrenzt. Wir empfehlen Ihnen jedoch, pro Server nicht mehr als 1.000 Konten anzulegen, um eine Überlastung zu vermeiden.


Wie lege ich ein neues E-Mail-Konto an?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Managers auf Exchange Corporate.

  3. Klicken Sie auf Mailserver Angebote.

  4. Wählen Sie das gewünschte Exchange-Konto aus.

  5. Klicken Sie in der rechten Spalte auf Verwaltung der Accounts.

  6. Klicken Sie auf Einen Account hinzufügen.

  7. Füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken Sie auf Hinzufügen.


Wie konfiguriere ich die Größe der eingehenden und ausgehenden E-Mails?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Managers auf Exchange Corporate.

  3. Klicken Sie auf Mailserver Angebote.

  4. Wählen Sie das gewünschte Exchange-Konto aus.

  5. Klicken Sie in der rechten Spalte auf Konfiguration.

  6. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor:

    • Maximale Grösse der E-Mails beim Versand (1 bis 1.024 MB)

    • Maximale Grösse der E-Mails beim Empfang (1 bis 1.024 MB)


Wie verwalte ich die Passwort-Einstellungen?

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Klicken Sie auf der Startseite Ihres Managers auf Exchange Corporate.

  3. Klicken Sie auf Mailserver Angebote.

  4. Wählen Sie das gewünschte Exchange-Konto aus.

  5. Klicken Sie in der rechten Spalte auf Konfiguration.

  6. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor:

    • Komplexität der Passwörter (Gering/Hoch)

    • Dauer, während der der Account gesperrt bleibt (30 bis 90 Minuten)

    • Anzahl der Versuche vor der Sperrung (0 bis 15 Versuche)

    • Mindest-Anzahl an Zeichen (6 bis 15)

    • Mindest-Intervall zwischen zwei Passwortänderungen (0 bis 90 Tage)

    • Gültigkeitsdauer (0 bis 90 Tage)

    • Anzahl der auf Ähnlichkeiten hin verglichenen Passwörter (0 bis 50)

  7. Klicken Sie auf Update.