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Wie erreiche ich den OVH Kundendienst?


Telefonisch: +49 (0) 681 906730
Per E-Mail: Kontaktformular im OVH Manager (nur für Kunden)
Kundendienst@ovh.de


Wann ist der OVH Kundendienst telefonisch erreichbar?


Montag bis Freitag: 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 13:30 bis 17:30 Uhr


Ist der Support bei OVH kostenpflichtig?


Der kaufmännische und technische Support bei OVH ist für alle Kunden kostenlos. Wenn Sie den OVH Kundendienst anrufen, fallen für Sie lediglich die Telefonkosten für einen Anruf im deutschen Festnetz an.


Welche Informationen sollte ich bereithalten, wenn ich beim OVH Kundendienst anrufe?


  • Ihre Kundenkennung

  • Je nach Art der Anfrage benötigen wir neben der Kundenkennung weitere Informationen wie beispielsweise Ihre Domain bei Problemen mit Ihrer Webseite oder die Rechnungsnummer bei Fragen zu Ihrer Abrechnung.

  • Erhalten Sie eine Fehlermeldung, beschreiben Sie diese möglichst genau und teilen Sie uns am Telefon nach Möglichkeit den vollständigen Text der Fehlermeldung mit.


Wie schicke ich eine E-Mail an den OVH Kundendienst?


  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Rubrik Verwaltung.

  3. Klicken Sie in der linken Spalte auf Kontaktieren Sie den Kundendienst.

  4. Wählen Sie unter Support die Option Support kontaktieren (Fragen zu Produkten, Zahlungen), wenn Sie Fragen zur Ihrer Abrechnung oder den OVH Produkten allgemein haben. Wenn Sie technische Unterstützung benötigen, wählen Sie Support kontaktieren (Technische Hilfestellung).

  5. Klicken Sie im folgenden Fenster auf Eine neue Anfrage stellen.

  6. Füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus und fügen Sie gegebenenfalls einen Dateianhang hinzu. Je nach Art der Anfrage benötigen wir weitere Informationen wie beispielsweise Ihre Domain bei Problemen mit Ihrer Webseite oder die Rechnungsnummer bei Fragen zu Ihrer Abrechnung. Erhalten Sie eine Fehlermeldung, beschreiben Sie diese möglichst genau und teilen Sie uns nach Möglichkeit den vollständigen Text der Fehlermeldung mit.

  7. Klicken Sie auf Versenden.


Wie kann ich dem OVH Kundendienst Dateianhänge zuschicken, die ich im Manager nicht hochladen kann?


Bis zu fünf Dateianhänge mit einer maximalen Gesamtgröße von 2 MB können Sie uns über das Kontaktformular im OVH Manager zuschicken. Möchten Sie uns mehr Dateien zuschicken oder überschreiten diese die zulässige Gesamtgröße, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Rufen Sie die Seite http://demo.ovh.de/ auf.

  2. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie die Datei aus, die Sie uns zukommen lassen möchten. Wiederholen Sie den Vorgang gegebenenfalls für weitere Dateien.

  3. Klicken Sie auf Dateien senden. Ihre Datei wird nun hochgeladen.

  4. Kopieren Sie den Link zu Ihrer Datei aus der Adresszeile Ihres Browsers in das ausgefüllte Kontaktformular und klicken Sie auf Versenden.



Was mache ich, wenn mir eine E-Mail von OVH nicht mehr vorliegt?


Viele wichtige Informationen schicken wir Ihnen per E-Mail zu. Wenn Sie eine Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt erneut benötigen und Ihnen diese in Ihrem E-Mail-Programm nicht mehr vorliegt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
  1. Melden Sie sich mit der Kundenkennung, die Sie zukünftig nicht mehr nutzen möchten, sowie dem dazugehörigen Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Rubrik Verwaltung.

  3. Klicken Sie unter Zugang zu den Rubriken auf Meine Einstellungen.

  4. Wählen Sie unter Einstellungen die Option E-Mail-History.

Ihnen wird nun eine Liste der letzten 100 E-Mails angezeigt, die Sie von uns erhalten haben.


Kann der OVH Kundendienst mir bei der Konfiguration meines Servers helfen?


Alle OVH Server können Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Vorstellungen selbst einrichten.

Da es sich bei der Einrichtung von Servern um ein sehr komplexes Themengebiet handelt, kann der OVH Kundendienst Ihnen hierbei leider nicht behilflich sein. Wir bemühen uns jedoch, Sie bei Schwierigkeiten so weit wie möglich zu unterstützen. Für bestimmte technische Eingriffe (z. B. bei der Konfiguration Ihres Servers) steht Ihnen unser Administratoren-Team daher gerne zur Verfügung.

Da es sich hierbei um eine Dienstleistung handelt, die nicht in den Zuständigkeitsbereich des OVH Kundendienstes fällt, wird Ihnen diese nach Aufwand berechnet. Welche Eingriffe unsere Administratoren für Sie übernehmen können und welche Kosten dadurch entstehen, teilt Ihnen gerne unser Kundendienst mit.


Wo finde ich weitere Informationen und Hilfestellungen?


Im OVH Forum finden Sie nützliche Informationen zu zahlreichen Themen. Hier können Sie sich mit anderen OVH Kunden austauschen und auch Mitarbeiter des OVH Kundendienstes stehen Ihnen im Forum mit Rat und Tat zur Seite.

Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden haben wir in der OVH Hilfe für Sie zusammengestellt.