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PleskRubrikKunden


Die Rubrik "Kunden" in Plesk


Diese Hilfe ist für Kunden relevant, welche einen Plesk-Server haben. Er beschreibt die Rubrik "Kunden" des Interfaces.


Startseite der Rubrik


Um zur Rubrik "Kunden" zu gelangen, ziehen Sie folgenden Guide zu Rate: PleskAllgemein:

Sie erhalten dann diese Seite:



Sie können ein neues Kundenkonto erstellen, indem Sie auf den Button "Neuen Kunden-Account hinzufügen" klicken (siehe Hilfe AddClientPlesk).

Sie können für verschiedene Kunden eigene Templates anlegen (um diesen ein eigenes Symbol zuzuordnen) durck Klick auf den Button "Kunden-Templates".

Über den Button "Traffic" erhalten Sie Zugang zu den Traffic-Statistiken für jeden Kunden.

Die Liste der Kunden ist am Ende der Seite sichtbar. Für jeden Kunden können Sie:
- die benutzten Funktionen und eine Zusammenfassung der Infos zu dem Kunden (Button der Spalte P) anzeigen
- den Kunden und seine Domains aktivieren/deaktivieren (button der Spalte S),
- den Plesk-Zugang für den Kunden aktivieren/deaktivieren (button der Spalte A).

Sie können auch mehrere Kunden markieren und den Button "Markierte entfernen" benutzen oder um Änderungen durchzuführen, die die markierten Kunden betreffen sollen, kann der Button "Golbale Änderungen" benutzt werden.

Mit einem Klick auf den Namen eines Kunden gelangen Sie zu einer Seite zur Verwaltung des Kunden...


Verwaltungseite der Kunden


Diese Seite erscheint, nachdem man auf den Namen eines Kunden geklickt hat:




Der untere Rahmen (Domains) erlaubt die Verwaltung der Domains des Kunden. Um mehr Details zu erhalten, betrachten Sie die Hilfe ToutPleskDomaines?.

Der Rahmen in der Mitte (Info) gibt Ihnen eine Übersicht über die verwendeten Ressourcen des Clients.

Im oberen Feld können verschiedene Optionen ausgewählt werden:

- "Deaktivieren": ermöglicht es, den Kunden zu löschen

- "Bearbeiten": ermöglicht, die persönlichen Daten des Kunden und sein Plesk-Kennwort zu ändern

- "Bericht": ermöglicht, die Personalien und Statistiken des Kunden einzusehen. Sie haben auch Zugang zum Traffic-Verlauf des Kunden (Klick auf "Traffic-History")

- "Einstellungen": ermöglicht, für diesen Kunden gewisse Parameter bzgl. der Plesk-Oberfläche zu konfigurieren

- "Berechtigungen": ermöglicht verschieden Authorisierungseinstellungen für Hostings

- "Beschränkungen": erlaubt, die verschiedenen Quoten für den Kunden zu definieren

- "IP-Pool": erlaubt, die benutzbaren IPs für die Domains des Kunden zu definieren (generell verfügen Sie nur über eine IP pro Host)

- "Skeleton": erlaub, das Dateigerüst für den Kunden zu ändern

- "Logo-Setup": erlaubt es, das kundenspezifische Logo für das Control Panel oben links einzurichten

- "Benutzerdefinierte Buttons": ermöglicht, für diesen Kunden in der Plesk-Schnittstelle neue Buttons zu erstellen

- "Backup": erlaubt, eine Sicherung der Daten des Kunden zu erstellen und zu programmieren

- "Neue Domain hinzufügen": erlaubt, eine neue Domain auf diesem Kundenkonto zu erstellen (siehe Hilfe InstallSitePlesk)

- "Domain-Templates": erlaubt, spezifische Domain-Tamplates für diesen Kunden zu schaffen

- "Traffic": erlaubt, zu den Traffic-Statistiken jeder Domain des Kunden zu gelangen.