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Was sind Kontakte?


Wenn Sie eine Dienstleistung bestellen, verfügen Sie mit der Ihnen automatisch zugewiesenen Kundenkennung über alle erforderlichen Rechte, um diese Dienstleistung zu verwalten. Bei Bedarf haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, diese Rechte ganz oder teilweise auf andere Personen (Kontakte) zu übertragen.

Folgende Kontakte gibt es:

Inhaber:
 
Inhaber einer Dienstleistung ist immer die Person, die eine Dienstleistung bestellt hat. Bitte beachten Sie, dass dieser Kontakt nicht über den OVH Manager geändert werden kann. Informationen zum Inhaberwechsel finden Sie unter http://www.ovh.de/cgi-bin/procedure/procedureChangeOwner.cgi.
Administrator-Kontakt: Der Administrator verfügt über alle Rechte, die zur Verwaltung einer Dienstleistung erforderlich sind. Er hat im OVH Manager Zugriff auf alle Bereiche und kann unter anderem sowohl Daten ändern als auch die Kontakte verwalten.
 
Techkontakt: Dieser Kontakt verwaltet die technischen Aspekte einer Dienstleistung und hat im OVH Manager Zugriff auf alle hierzu erforderlichen Bereiche.
Rechnungskontakt Dieser Kontakt ist Ansprechpartner für alles, was mit der Abrechnung einer Dienstleistung zu tun hat und hat im OVH Manager Zugriff auf die entsprechenden Bereiche.



Wie ändere ich einen Kontakt?


  1. Melden Sie sich mit Ihrer Kundenkennung und Ihrem Passwort im OVH Manager an.

  2. Wählen Sie auf der Startseite Ihres Managers die Option Schneller Zugang zu Operationen.

  3. Wählen Sie unter Funktion im Abschnitt Nics die Option Die Kontakte ändern und klicken Sie auf Bestätigen.

  4. Wenn Sie möchten, dass Ihre Einstellungen auf alle Ihre Dienstleistungen bei OVH angewendet werden, aktivieren Sie die Option Die Änderungen auf alle Dienstleistungen anwenden. Deaktivieren Sie die Option, falls Sie die Einstellungen nur für eine bestimmte Dienstleistung anpassen möchten.

  5. Hat die Person, die Sie als Kontakt eintragen möchten bereits eine Kundenkennung bei OVH, fahren Sie mit Schritt 9 fort. Andernfalls klicken Sie auf Eine Kennung erstellen.

  6. Füllen Sie das Formular vollständig mit den Informationen der Person aus, die Sie als Kontakt eintragen möchten, und klicken Sie auf Weiter.

  7. Geben Sie zweimal ein selbst gewähltes Passwort ein. Bitte beachten Sie, dass dieses zwischen 4 und 12 Zeichen lang sein muss. Klicken Sie auf Weiter. Die neue Kundenkennung wird nun per E-Mail an die in Schritt 6 eingetragene E-Mail-Adresse geschickt.

  8. Rufen Sie erneut die Seite Verwaltung der Kontakte in Ihrem Manager auf.

  9. Klicken Sie auf das Symbol hinter dem Kontakt, den Sie ändern möchten.

  10. Tragen Sie auf der folgenden Seite die Kundenkennung des Kontakts ein und klicken Sie auf Bestätigen.

Wenn der neu eingetragene Kontakt sich nun im OVH Manager anmeldet, kann er die Dienstleistung/en im Rahmen der ihm zugewiesenen Rechte verwalten.

Bitte beachten Sie, dass der Inhaber einer Dienstleistung nicht über den OVH Manager geändert werden kann. Informationen zum Inhaberwechsel finden Sie unter http://www.ovh.de/cgi-bin/procedure/procedureChangeOwner.cgi


Wie ändere ich den Inhaber einer Dienstleistung?


  • Rufen Sie die Seite http://www.ovh.de/cgi-bin/procedure/procedureChangeOwner.cgi auf.

  • Füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken Sie auf Bestätigen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Seite.

  • Es wird nun automatisch eine PDF-Datei mit den eingegebenen Daten erstellt. Bitte drucken Sie dieses Dokument aus und schicken es zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises per Fax oder Brief an den OVH Kundendienst.



Wie ändere ich einen Kontakt, wenn ich keinen Zugriff auf den OVH Manager habe?


Als Inhaber einer Dienstleistung können Sie die Kontakte auch dann ändern, wenn Sie keinen Zugriff auf den OVH Manager haben. Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:

  • Rufen Sie die Seite https://www.ovh.de/cgi-bin/de/procedure/procedureChangeContacts.cgi auf.

  • Füllen Sie das Formular vollständig aus und klicken Sie auf Bestätigen. Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf der Seite.

  • Es wird nun automatisch eine PDF-Datei mit den eingegebenen Daten erstellt. Bitte drucken Sie dieses Dokument aus und schicken es zusammen mit einer Kopie Ihres Personalausweises per Fax oder Brief an den OVH Kundendienst.